Folgt mir auch auf Instagram

© 2018 BY URSULA MATTKE - 97264 Helmstadt - 0176/45871222 - uschimattke@icloud.com

Manchmal passiert es uns, dass wir vergessen wie gut es uns geht.

Meistens hören wir dann Geschichten von Menschen die es schwerer im Leben haben als wir und erinnern uns daran. 

Es gibt viele Kinder und Familien die unheimlich viel aushalten müssen, aber sie schaffen es und werden dadurch stark. Diese Geschichten sollten erzählt werden, damit sie Andere anstecken und Mut machen. 

Besondere Geschichten wie: 

  • ein Kind mit Beeinträchtigung groß ziehen

  • eine wichtige Bezugsperson wie die Eltern verlieren (oder auch nur fast)

  • eine schwere Kindheit durch ungünstige Umstände wie abhängige Eltern 

  • aus einem anderen Land flüchten müssen

  • einen schweren Unfall haben 

  • usvm. 

Ich selbst würde mich als Kleine Heldin beschreiben, da mein Start ins Leben nicht so easy war. Somit weiß ich, wie wichtig es ist immer stärker zu werden und an sich selbst zu glauben. 

Die Geschichten findet ihr im Blog

Meine ganze Geschichte und viele andere inspirierende Geschichten könnt ihr im Podcast von "Silence & Flow" hören! 

Ich bin ebenfalls bei den Sternenkinderfotografen und den Tapferen Knirpsen angemeldet!