Folgt mir auch auf Instagram

© 2018 BY URSULA MATTKE - 97264 Helmstadt - 0176/45871222 - uschimattke@icloud.com

  • Uschi Mattke

Ich mag mich nicht...


Ich mag mich nicht....

Ich bin nicht so fotogen...

Fotos von mir werden nicht schön...

Ich hasse es fotografiert zu werden....

Die Welt heutzutage ist ganz schön verhext. Ich hab so viele süße Paare und so viel nette Menschen vor meiner Kamera. Doch ganz besonders die zuckersüßen und gut aussehenden Mädels sind die, die sich erstmal unwohl vor der Kamera fühlen. Wahnsinn. Das macht mich wütend und traurig zu gleich.

Wütend, weil wir ein perfektes Bild eingetrichtert bekommen, in das eigentlich eh kein normaler Mensch passt. Die Messlatte hängt viel zu hoch. Man vergleicht zu viel. Alle anderen sind immer besser und schöner. Das ist so furchtbar.

Traurig macht es mich, weil ich selbst auch so war. Nie gut genug. Teilweise auch immer noch bin. Ich mag den Moment nicht, wenn ich in den Spiegel schaue und was entdecke, was mir nicht gefällt.

Aber diese Gedanken sollte keiner zulassen. Wir sind alle toll, so wie wir sind. Blond, Braun, blaue Augen, groß, flauschig oder auch als Bohnenstange. Ganz egal. Jeder für sich ist toll. Toll so wie er ist und die Menschen die ihn lieben, die werden das so bestätigen.

Ich lerne das immer mehr und will es somit an alle da draußen weitergeben.

Ich zeige euch ein Bild von mir, auf dem ich mich gerne mag. Hannah hat es mit ihrer herzlichen Art geschafft aus mir ein echtes Lachen heraus zu kitzeln. Ich bin kein Fan von meinen Grübchen, alle lieben sie, nur ich nicht. Aber auf diesem Foto sind sie okay, sie gehören zu mir und meinem Gesicht. Somit hab ich sie doch gern. Ich sehe nicht aus wie die perfekten Püppchen, weil ich da ein Grübchen im Bäckchen habe.

Ich wünsche mir für alle Mädels (und teilweise auch Jungs), dass wir endlich aufhören uns zu vergleichen, dass wir aufhören zu denken, dass die anderen besser, schöner, toller sind. Ich wünsche mir, dass wir erkennen, wie besonders und wie besonders toll wir selbst sind. Mit all unseren Ecken und Kanten, unseren Fältchen und zerzausten Haaren.

Ich wünsche mir, dass sie Mädels sich vor einem Shooting nicht mehr ins Hemd machen und sich entspannen können, weil sie schön sind und ich das festhalten werde.

Fühlt euch alle gedrückt.

Ihr seid toll, einzigartig und wunderschön!

Knutschi


#Du #Persönlichkeitsentwicklung #Liebe #Menschen #Ich #Fotografie