FAQ

Uschi-Mattke-Pärchenfotos-Hochzeit-_Familie-Würzburg-Helmstadt-Frankfurt_-_Fotografie_-_Li

FUN

Hochzeitsfotos im Schlosspark Gellersheim-18.jpg
Freie Trauung in Schweinfurt-49_edited_e

AUTHENTIC

NATURAL

MEINE HOCHZEITSREPORTAGEN

Das sind die Top 7 der gefragtesten Fragen, die ich gestellt bekomme. Es gibt natürlich noch viel mehr. Wichtig ist, dass ihr meinen Bildstil mögt und mich sympathisch und im besten Fall witzig findet, der Rest regelt sich von alleine oder eben bei unserem Kennenlernen! 

Hochzeitsfotografin Wuerzburg-192.jpg

01

Wie viele Stunden kommst du?

Von Mai bis Oktober komme ich freitags oder samstags erst ab 6 Stunden, da ich eine Geschichte erzählen möchte und das ist schwierig, wenn ich nur mal kurz in euer Fest rein geworfen werde. 

Unter der Woche und außerhalb der Hauptsaison geht das schon, weil das ja dann meist nur mal was Kleineres ist. 

02

Welches Paket passt wohl zu uns?

Meistens passen die Stunden so zusammen: 

6 Std: First Look, Shooting, Trauung, Sektempfang, Gruppenfotos, kleiner Teil des Nachmittags.

8 Std: S. O. zusätzlich Getting Ready oder den Hochzeitstanz

10 Std: s.o. Getting Ready und Party

12 Std: Leider nicht mit mir, ich liebe mein Bett.

Hochzeitsfotografin Wuerzburg-206.jpg

03

Wie lange vorher müssen wir anfragen?

Normalerweise steht hier "So schnell wie möglich, bitte am besten 2 Jahre vorher", aber ich bin ehrlich mit euch. Keine Ahnung was in zwei Jahren ist und ich selbst bin manchmal eine "Auf den letzten Drücker". Also schreibt mir doch einfach, wenn das Gefühl passt eine Nachricht

Hochzeitsfotografin Wuerzburg-148.jpg

04

Hilfst du uns bei der Planung? 

Na freilich! 

Das macht nämlich total viel Sinn, denn wir Fotografen sind den ganzen Tag am Start. Die anderen Dienstleister immer nur einen Abschnitt. Ich fotografiere auch schon seit gefühlten 100 Jahren und liebe es immer noch. So richtig komplett alle Fragen, Antworten und Tipps gibts praktisch zusammengefasst in unserem Onlinekurs "Mit Liebe Geplant"

Hochzeitsfotografin Wuerzburg-25.jpg
Hochzeitsfotografin Wuerzburg-182.jpg

05

Wie läuft das nach der Hochzeit?

Im besten Fall macht ihr Honeymoon und ich Editmarathon, dann treffen wir uns nochmal weil ihr so verliebt in mich seid und ich überrasche euch mit super sweeten und witzigen Fotos.

06

Können wir ein Fotobuch bei dir bestellen?

Na klaro, ihr dürft eure Lieblingsbilder auswählen, ich erstelle euch ein tolles Layout und nach eurem OKAY wird es bestellt. Startpreis ca. 500€!

Lunak.jpg
Hochzeitsfotografin Wuerzburg-200.jpg

07

Wir fühlen uns unfotogen - und jetzt?

Alle Paare die ihr auf meiner Seite findet sind komplett echte Brautpaare und die allermeisten fühlten sich genauso. Ihr müsst aber nichts leisten oder irgendwie sein, sondern einfach nur ihr selbst sein. Den Rest mache ich, also ihr, also wir zusammen! 

BUT FIRST: GRANDMA SHOT