Familienbilder Helmstadt-7.jpg
Kids
Kid
Ki
K

FOTOKURS

N
Ne
NEW

FÜR ELTERN

BE YOUR OWN PHOTOGRAPHER

Lerne deine kleinen und großen Frechdachse noch schöner und natürlicher zu fotografieren!
 

20220615_Uschi_Mattke-207.jpg
Hochzeitsfotografin Wuerzburg-130.jpg
MUT TUT GUT

Diesen sehr individuellen Kurs habe ich für für alle Eltern entworfen, die die wichtigen Schritte und Meilensteine ihrer Kinder mit der Kamera oder dem Handy festhalten möchten.

Als Pädagogin und Fotografin zeige ich euch, wie ihr eure Kamera richtig einstellt und witzige Kinderfotos überall und jeden Tag ganz einfach aufnehmen könnt.

Ihr könnt den Kurs mit eurem Partner, eurer BFF oder der Patentante machen. Ich komme dafür sehr gerne zu euch nach Hause und ein paar nette Familienbilder von euch gibts noch obendrauf!

YOUR GOALS

PICTURES ON THE WALL

Fotos, die ihr gerne an die Wand hängt, nicht nur weil ihr stolz auf eure kleinen Helden seid, sondern auch auf eure Fotos!

BOOKS OF LOVE

Fotos, die in Fotobüchern verewigt werden, weil sie nicht in den Tiefen der Festplatte verschwinden. 

MEMORIES FOREVER

Fotos, die eure Kinder anschauen werden, wenn sie selbst mal Kinder haben

ANGEBOTE

YOUR CHOICE

#1
WITH MY BFF

#2
MUDDI-KURS

Wir machen uns einen gemütlichen Nachmittag bei euch zu Hause. Ich bringe alles mit, außer die Großmuddi, die solltet ihr für eine gute Stunde organisieren. 

Der Vorteil - ihr übt gleich in euren vier Wänden, mit eurer Lichtsituation und euren Herausforderungen 

UND

eure Kids fühlen sich wohl!

Hochzeitsfotografin Wuerzburg-4.jpg

Ihr wartet bis es wieder einen offiziellen Termin bei mir zu Hause gibt. Dann machen wir das gleiche nur als Gruppe von Gleichgesinnten. 

Der Vorteil - ihr lernt andere Muttis kennen, die die gleichen Struggles haben wie ihr, ihr habt gleich noch andere Altersgruppen an denen ihr üben könnt 

UND

ich besorge die Snacks und den Eistee. 

YOUR COACHING

01

VORBEREITUNG

Du bekommst von mir einen Link zu ein paar Videos, die dir die Theorie schon mal zu Hause erklären. Es ist viel leichter, wenn du sie dann beim Coaching ein zweites Mal hörst.  

02

NEUES WISSEN

Wir reden ungefähr eine Stunde lang über die wichtigsten Dinge, die du über das Fotografieren wissen musst. Ich selbst bin kein Technik-Freak. Ich zeige dir nur, was du wirklich brauchst! 

03

USCHI STYLE

Genug gequatscht, lasst es uns tun. Ich zeige euch, wie meine Bilder entstehen, ohne Geheimnisse. Dabei entstehen natürlich gleich ein paar nette Fotos von deinen Kids. 

04

EUER PART

Der Kopf raucht und die Finger kribbeln. Ihr seid dran und dürft mit meiner Anleitung üben, üben, üben. Wir probieren viel aus und du machst deine ersten zauberhaften Bilder. 

05

AFTERWORK

Ihr bekommt von mir ein Handout, mit dem ihr alles nochmal wiederholen könnt und sollt. Wir reden nochmal über das Thema Bearbeitung, Speicherung und Co. wenn ihr das wollt. 

Familienbilder Helmstadt-7.jpg

KIND WORDS

Sich leiten lassen von Emotionen der Kinder & den Moment aufgreifen und festhalten!

 

Diese zwei Gedanken sind mir besonders im Gedächtnis geblieben.

 

Durch den Workshop sind wunderschöne Bilder entstanden, die Freude machen anzusehen. Auch zu Hause haben wir die Kamera immer wieder in die Hand genommen und unseren Alltag festgehalten. 

Wir haben wieder Lust und neue Anregungen zum Fotografieren bekommen. Einige Bilder haben einen Platz im Haus gefunden und lassen uns beim Vorbeigehen schmunzeln.

 

Und noch etwas: Jeder kann es!

 

Danke Uschi für das tolle Coaching und den ausgelassenen Nachmittag. 

 

Katha & Manuel

Fotokurs Wuerzburg-5.jpg
Fotokurs Wuerzburg-6.jpg

„Haben wir wirklich Erinnerungen von UNS mit unserem Sohn?“

Diese Frage geht mir nicht mehr aus dem Kopf, seitdem Uschi mich darauf aufmerksam gemacht hat.

Häufig passt es nicht ein Foto zu machen: Der Foto liegt nicht bereit. Die Frisur sitzt nicht. Wie stelle ich eigentlich den Foto ein? 

Die Situation ist vorbei und es ist kein Foto entstanden.

 

In ihrem sehr persönlichen Workshop hat Uschi uns gezeigt, wie wir diese vor allem gemeinsamen Momente festhalten können. Sie hat uns in die Grundkenntnisse der Fotografie eingeweiht. Gefestigt haben wir diese, indem wir das Gelernte in den typischen Familiensituationen (im Garten, im Haus)ausprobiert haben. 

Jede Frage wird von Uschi ausführlich und geduldig beantwortet.

 

Wir waren begeistert von diesem familiären Workshop und von unseren Fotoergebnissen. Es sind so schöne Fotos entstanden und das Wichtigste: unvergessliche Erinnerungen für unseren Sohn mit uns gemeinsam.

 

Manchmal ist es eben doch gut, die Perspektive zu ändern! 

Familie Viertel