FOTOWORKSHOP
FÜR ELTERN

Lerne deine kleinen Frechdachse noch schöner und natürlicher zu fotografieren!

Buchbar wieder ab Herbst 2021!!

  • Du möchtest deine Kamera gerne besser verstehen? 
  • Und schönere Fotos von deiner Familie machen? 
  • Damit Bilder für die Ewigkeit schaffen?
Sehr gut, melde dich bei mir, ich ruf dich gern zurück!

Der erste pädagogisch fundierte Fotoworkshop Deutschlands! 

 

Ich habe einen sehr individuellen Kurs entwickelt für alle Eltern, die die wichtigen Schritte und Meilensteine ihrer Kinder liebevoll mit der Kamera oder dem Handy festhalten möchten. Als Pädagogin und Fotografin zeige ich euch, wie ihr eure Kamera richtig einstellt und somit tolle Kinderfotos überall und jeden Tag ganz einfach aufnehmen könnt.

Einen Fotografen hast du nicht immer vor Ort, aber deine Kamera (oder dein Handy), dein Herz und dein Kind reichen, um mit dem richtigen Wissen und ein bisschen Übung tolle Schnappschüsse und Portraits im Alltag zu machen. Bilder, die euch viel bedeuten werden, da sie eure Erinnerungen an gemeinsame Zeit für immer fest halten. Bilder die mit der Zeit immer wertvoller werden. Bilder die euer Herz berühren. 

 

In einem Kurs bei mir lernt ihr in einer harmonischen Gruppe oder auch allein, ohne kompliziertes Technik pauken das Handwerkszeug für gute Fotos, während eure Kids liebevoll betreut werden. Bringt sie also einfach mit oder ich komme zu euch nach Hause!

Im  Praxisteil zeige ich euch zuerst wie ich vorgehe und danach werdet ihr eure Kids (und die anderen Kinder) unter meiner Anleitung selbst fotografieren. Ich verrate euch meine pädagogischen Tipps, wie ich zu den natürlichen Kinderbildern komme. 

 

Unser Ziel: Fotos, die ihr gerne an die Wand hängt, weil ihr nicht nur stolz auf eure kleinen Helden, sondern auch auf eure Fotos seid. Fotos, die in Fotobüchern verewigt werden, weil sie nicht in den Tiefen der Festplatte verschwinden. Fotos, die eure Kinder noch anschauen können, wenn sie selbst mal Kinder haben.

Wir freuen uns euch dabei zu unterstützen und euren Kindern damit wertvolle Erinnerungsfotos für die Ewigkeit zu schaffen und eure liebevolle Beziehung auf Bildern festhalten zu können. 

Wichtigste Informationen

  • Vorbereitungsvideos zu Hause in Ruhe ansehen

  • 1 Std knackige leicht verständliche Theorie

    (Technik, Einstellungen, Tipps etc.)

  • Eure Kinder werden währenddessen am besten betreut

  • Ich zeige dir auf was ich achte, während ich dich und

    deine Familie fotografiere

  • 1-2 Std. neues Wissen an den eigenen Kindern umsetzen

  • Du lernst wie meine emotionalen Fotos entstehen

  • Der Workshop findet bei dir zu Hause statt, um realistische

    Bedingungen zu haben 

  • Indoor und Outdoor Fotos 

  • 1:1 Coaching Zeit - du darfst all deinen Fragen stellen

  • Tipps für Fotos mit dem Handy

  • Praktisches Handout, um später nochmal nachzulesen

Du möchtest dich dafür anmelden? Dann schreib mir gerne eine  

Nächster Termin wird bald bekannt gegeben!

Feedback von ersten Teilnehmern: 

Kinderhände-2.jpg

Sich leiten lassen von Emotionen der Kinder & den Moment aufgreifen und festhalten!

 

Diese zwei Gedanken sind mir besonders im Gedächtnis geblieben.

 

Durch den Workshop sind wunderschöne Bilder entstanden, die Freude machen anzusehen. Auch zu Hause haben wir die Kamera immer wieder in die Hand genommen und unseren Alltag festgehalten. 

Wir haben wieder Lust und neue Anregungen zum Fotografieren bekommen. Einige Bilder haben einen Platz im Haus gefunden und lassen uns beim Vorbeigehen schmunzeln.

 

Und noch etwas: Jeder kann es!

 

Danke Uschi für das tolle Coaching und den ausgelassenen Nachmittag. 

 

Katha

„ Haben wir wirklich Erinnerungen von UNS mit unserem Sohn?“

Diese Frage geht mir nicht mehr aus dem Kopf, seitdem Uschi mich darauf aufmerksam gemacht hat.

Häufig passt es nicht ein Foto zu machen: Der Foto liegt nicht bereit. Die Frisur sitzt nicht. Wie stelle ich eigentlich den Foto ein? 

Die Situation ist vorbei und es ist kein Foto entstanden.

 

In ihrem sehr persönlichen Workshop hat Uschi uns gezeigt, wie wir diese vor allem gemeinsamen Momente festhalten können. Sie hat uns in die Grundkenntnisse der Fotografie eingeweiht. Gefestigt haben wir diese, indem wir das Gelernte in den typischen Familiensituationen (im Garten, im Haus)ausprobiert haben. 

Jede Frage wird von Uschi ausführlich und geduldig beantwortet.

 

Wir waren begeistert von diesem familiären Workshop und von unseren Fotoergebnissen. Es sind so schöne Fotos entstanden und das Wichtigste: unvergessliche Erinnerungen für unseren Sohn mit uns gemeinsam.

 

Manchmal ist es eben doch gut, die Perspektive zu ändern! =)

Familie Viertel