Kleine Helden - Mein Herzprojekt



Wie kann ich die Heilpädagogik mit der Fotografie verbinden?

Wie kann ich andere Menschen mit meiner Leidenschaft glücklich machen?

Wie kann ich Menschen helfen, denen es nicht so gut geht?

Woran hängt mein Herz?

So viele Fragen die mich schon länger beschäftigen. Und jetzt endlich ein paar Antworten!!!

Mein Herz hängt an Kindern und schon immer besonders an Kindern, die es nicht so leicht haben. Vermutlich, weil ich es als Kind auch nicht immer leicht hatte, aber es trotzdem geschafft habe, dass etwas aus mit wird. Das will ich gerne weiter geben. Ich will Mut machen. Das habe ich nun jahrelang in meiner Arbeit als Heilpädagogin getan, diese ist aber nun vorbei, da die äußeren Rahmen für mich meistens nicht gepasst haben. Ich wollte noch mehr kreativ sein, ich wollte mein eigener Chef sein. Ich brauche immer ein bisschen Achterbahn in meinem Leben.

Genau die Menschen, die auch Achterbahn im Leben haben, will ich mit meinen Fotos beschenken. Ich will sie glücklich machen. Will ihnen zeigen wie schön sie sind - innen und außen. Wie liebenswert. Wie einmalig. Einzigartig. Besonders. <3

Wen genau möchte ich ansprechen?

Vielleicht dich oder jemand den du kennst.

Kinder, die eine Krankheit haben.

Kinder, deren Eltern eine Krankheit oder psychische Probleme haben.

Menschen, die aus ihrem Land flüchten mussten.

Leute, die ein schweres Schicksal hatten. Die mit einem harten Erlebnis zu kämpfen haben.

Jugendliche, die nicht zu Hause aufwachsen konnten.

Einfach dich und deine besondere Geschichte. Eure besondere Geschichte.

Ich möchte Fotos machen, die Kinder stark machen.

Fotos, die anderen Menschen Mut machen. Mut machen nicht aufzugeben, weil sie sehen, dass es Jemand geschafft hat, der eine ähnliche Geschichte hat.

Ich weiß, dass sich viele Menschen so ein Shooting wirklich nicht leisten können, deswegen möchte ich jeden Monat eines verschenken.

Schreibt mir eure Geschichten und ich schaue ob wir ein Shooting hinbekommen. Bitte überlegt genau, ob das Shooting etwas für euch ist. Eure Geschichte und die Bilder werden hier öffentlich gezeigt, damit wir anderen Mut machen können.

Ich freu mich auf euch und viele stake Fotos!

Hier gibt es schon zwei Kleine Heldengeschichten

Familienshooting

Kleiner Albert

Ich engagiere mich bereits bei mehrere sozialen Projekten:

- Dein Sternenkind

- Tapfere Knirpse

- Herzbilder - Bilder für Menschen mit Demenz


Aktuelle Einträge

Folgt mir auch auf Instagram

© 2018 BY URSULA MATTKE - 97264 Helmstadt - 0176/45871222 - uschimattke@icloud.com